Wir freuen uns auf Sie!

Sabine Ziegert-Bretz

  • Ich wurde 1966 in Hamburg geboren und habe drei Kinder.
  • Ausbildung in einer Apotheke/Hamburg, mit anschließender Fortbildung in einem Arzneimittelgroßhandel.
  • 2-jähriges Volontariat im Verlagswesen und anschließende 5-jährige Tätigkeit als Redakteurin.
  • Im Anschluß widmete ich mich ausschließlich der Erziehung und Betreuung meiner Kinder. In dieser Zeit wurde ich mit diversen Krankheitsbildern konfrontiert und gefordert. Dabei musste ich feststellen, dass die schulmedizinischen Behandlungen fast ausschließlich symptomatisch und kaum ursächlich waren. Im Bereich der Notfallmedizin, Diagnostik und auch bei der Chirurgie ist das wichtig und auch sinnvoll. Um jedoch Heilung zu erfahren und um die Gesundheit zu erhalten, ist es notwendig, den Menschen im ganzheitlichen Sinne zu betrachten und anschließend zu behandeln, bzw. regulativ Einfluß zu nehmen. Als Kind wollte ich Ärztin werden, auch wenn ich diesen Weg letztendlich nicht einschlug, so ließen mich meine stete Neugier und die vielen Fragen zu diesem Thema nie ganz los. Mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin, habe ich meine Berufung gefunden. Ich bekomme damit nicht nur Antworten auf all meine Fragen, sondern mir ist es darüber hinaus möglich geworden, anderen Menschen auf Ihrem Weg zur Heilung und zu mehr Gesundheit begleiten und helfen zu können.
  • 2002 absolvierte ich zunächst eine Fortbildung in Akupressur Massage. Während meiner sich daran anschließenden Arbeit mit dieser Methode, konnte ich täglich sehen wie effektiv und regulativ diese bei Blockaden des Körpers wirkt. Dadurch veränderte sich auch mein eigener Blickwinkel auf unseren Körper und dessen Regulation. Mein Interesse und die Begeisterung für die Heilkunde war endgültig geweckt worden.
  • 2008 Beginn einer 1-jährigen Vollzeit-Ausbildung an der Heilpraktikerschule (Alchemilla) in Hamburg. Zur Anatomie, waren meine Schwerpunkte hier die Phythotherapie (Kräuterheilkunde), TCM, Erkrankungslehre
  • 2014 Fortsetzung einer 3-jährigen Ausbildung an der Heilpraktikerschule Knefel in SH/bei Hamburg. Zur Anatomie, waren meine Schwerpunkte während dieser Zeit die Ernährungslehre, Naturarznei und Nahrungsergänzungen, Homöopathie, Erkrankungslehre
  • 2017 staatliche Überprüfung des Gesundheitsamtes Hamburg und Zulassung zur Heilpraktikerin.
  • Praxistätigkeit in Glinde bei Hamburg seit 2017

 ZUSATZAUSBILDUNGEN:

  • Labordiagnostik/Zertifikat StoffwechselexperteDiese Fachausbildung und Schwerpunkt meiner Arbeit, ermöglicht es mir, Blutanalysen auf ganzheitlicher Ebene zu betrachten, um dadurch ein Ungleichgewicht des Körpers frühzeitig zu erkennen. Eine leichte Abweichung der Labor-Werte, findet in der Schulmedizin meist wenig Beachtung. Dadurch wird eine beginnende Entgleisung des Stoffwechsels kaum wahrgenommen. Eine genaue Betrachtung bzw. Analyse von Laborwerten, ermöglicht es mir, Regulationsstörungen zu erkennen und auf diese Weise einer Entgleisung des Stoffwechsels zu erkennen und so einer manifesten Erkrankung entgegen zu wirken. Am Beginn einer Behandlung bei uns, ist zu dem eine Untersuchung des Blutes auf eventuelle Vitamin- und Mineralstoffmängel ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.
  • Sensomotorics  (nach Beate Hagen/München): Eine Therapie bzw. manuelle Heilmethode bei neurologisch-körperlichen und chronischen Beschwerden im Bereich der Muskulatur und des Haltungsapparates. Diese gründet auf der Arbeit von Prof. Dr. Thomas Hanna/USA und der Arbeit von Moshe Feldenkrais. Eine Schulung in "Körper-Bewusstseins-Arbeit, mit der Hilfe zur Selbsthilfe.
  • REGELMÄßIGE FORTBILDUNGEN: Schwerpunkt Regulationsstörungen, Darm und Symbioselenkung, Ausleitungen/Entgiftungen, Notfallmedizin-Seminar, Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungslehre, Ernährungslehre, Therapiekonzepte usw. bei der "ISG-Akademie", Heilpraktiker-Kongreße usw.
  • seit 2010 Beratungstätigkeit in Reformhäusern

 

 

 

                                                                                      DIETER BRETZ

 

  • Geboren wurde ich 1962 in Koblenz im Rheinland
  • Nach dem Abitur, folgte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in München, mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann.
  • Anschließend war ich 20 Jahre in Handel- Bank- und Versicherungsgewerbe tätig. Nebenbei beschäftigte ich mich jahrelang mit dem Thema Gesundheit und belegte Fortbildungen des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) in den USA und in England u.a. bei John Seymour.
  • 1999-2002 folgte dann die Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in München.
  • 2003-2023 eigene Praxis in München.
  • 2010 gründete ich mit einem Kollegen die Firma "Reform 21". Gemeinsam beraten wir Menschen rund um das Thema Gesundheit in Reformhäusern in ganz Deutschland. Außerdem halten wir Vorträge zu speziellen Themen und Krankheiten (Infos dazu auf der Website "Reform 21") und geben Schulungen für das Personal von Reformhäusern.
  • Ich schreibe Artikel für Fachzeitungen.
  • Seit 2017 Naturheilpraxis in Glinde bei Hamburg, gemeinsam mit meiner Frau und Heilpraktikerin Sabine Ziegert-Bretz.

Zusatzausbildungen:

  • Weiterbildung in klassischer Homöopathie an der Akademie für Homöopathie in Gauting/München und bei parktizierenden Homöopathen
  • Fortbildung in "Sensomotorics" (siehe oben) nach Beate Hagen in München.
  • Fortbildung zum Ganzheitlichen Krebsberater durch Lothar Hirneise, Begründer von Krebs21 e.V., Autor des Bestsellers "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe". Seitdem bin ich u.a. als Krebsberater tätig.
  • Fortbildung in "NLP" (Neurolinguistisches Programmieren s.o.). Eine Kognitionswisschenschaft zu Methoden von Kommunikationstechniken.

                            



KONTAKT

Weidenweg 34 | 21509 Glinde bei Hamburg

info@naturheilkunde-glinde.de

Telefon: Sabine Ziegert-Bretz (0174/3408154)

Dieter Bretz (0152/21515152)

https://www.reform21.de/

Termine nach Vereinbarung

 

Hausbesuche, Vorträge,

Online Beratungen

BEHANDLUNGEN

- Ausführliche Anamnese

- ganzheitliche Labordiagnostik und Ursachenfindung

- Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen

-ganzheitliche Krebsberatung

- Behandlung von Impfnebenwirkungen

- Entgiftung und Ausleitung von Schwermetallen

- Mykotherapie (Vitalpilze)  -

- Kräuterheilkunde

- Vitamin B 12 Injektionen

- Ernährungsberatung

- psychosomatische Beratung

- Akupressur Behandlung

 

 

LESETIPPS

Gefährdete Menschheit/A. von Haller

"Grundlage der Ernährung"

 

"Die heilsame Wirkung körperlicher Bewußtheit"

(Mit einem Übungsprogramm)

 

"Energienahrung der Zukunft" 

Wildkräuter Vitalkost

Dr. med. John Switzer

  

HILFE Bei IMPFSCHÄDEN

    www.coronaimpfschadenhilfe.de

    mwgfd hotline